Die Wahrnehmung von Sicherheitsaufgaben durch private Sicherheitsdienste gewinnt eine immer stärkere Bedeutung. Teilnehmer, die in der Vergangenheit schon in der Branche tätig waren und hier eine berufliche Perspektive für sich sehen, haben mit der bestandenen Prüfung sehr viel bessere Einsatz- und Aufstiegsmöglichkeiten in der Sicherheitswirtschaft. Im Hinblick auf die spezifischen Anforderungen der IHK-Prüfung beinhaltet das Curriculum die wichtigsten Themen und Inhalte der Prüfung. Darüber hinaus finden auch fachpraktische Unterweisungen nach Arbeitsschutz-, Gesundheitsschutz- und Brandschutzbestimmungen statt, und es wird der Erste-Hilfe-Schein erworben. Inhalte u.a.: - Rechtskunde - Dienstkunde - Gefahrenabwehr - Schutz- und Sicherheitstechnik - Erste Hilfe - Situationsbeurteilung und -bewältigung - Kommunikation etc. - Prüfungsvorbereitung

  • Preis
    0,00 €
  • Dauer:
    600 h
  • Start-Ende
    21.05.2024 -  08:00
    30.09.2024 15:00
  • Veranstaltungsart
    Präsenz

Maßnahmenummer: 955/287/2023


Die Wahrnehmung von Sicherheitsaufgaben durch private Sicherheitsdienste gewinnt eine immer stärkere Bedeutung. Teilnehmer, die in der Vergangenheit schon in der Branche tätig waren und hier eine berufliche Perspektive für sich sehen, haben mit der bestandenen Prüfung sehr viel bessere Einsatz- und Aufstiegsmöglichkeiten in der Sicherheitswirtschaft.

Im Hinblick auf die spezifischen Anforderungen der IHK-Prüfung beinhaltet das Curriculum die wichtigsten Themen und Inhalte der Prüfung.

Darüber hinaus finden auch fachpraktische Unterweisungen nach Arbeitsschutz-, Gesundheitsschutz- und Brandschutzbestimmungen statt, und es wird der Erste-Hilfe-Schein erworben.

Inhalte u.a.:

- Rechtskunde

- Dienstkunde

- Gefahrenabwehr

- Schutz- und Sicherheitstechnik

- Erste Hilfe

- Situationsbeurteilung und -bewältigung

- Kommunikation etc.

- Prüfungsvorbereitung

Geprüfte Schutz- und Sicherheitskraft (Gssk)mit IHK-Abschluss