Die Umschulung richtet sich an Menschen, die eine Perspektive in einem zeitgemäßen kaufmännischen Beruf suchen. Sie interessieren sich für den Online-Handel, möchten gerne viel über Marketing und Online-Vertrieb lernen, arbeiten gerne am Computer und sind kommunikativ? Dann ist dies der richtige Beruf für Sie! Sie verkaufen Produkte und Dienstleistungen im Internet bzw. unterstützen Anbieter dabei, dies zu tun. Sie pflegen Online-Shops, präsentieren Waren, bearbeiten Bestellungen und verwalten Zahlungen etc. Sie lernen bei uns sowohl die Fachtheorie als auch die praktischen Grundlagen des Berufes im Umgang mit einem virtuellen Onlineshop mit der persönlichen Begleitung unserer Ausbilder / -innen vor Ort. Ihre Vorteile: - Ausbildung in kleinen Gruppen - Präsenzunterricht mit persönlicher Betreuung - handlungsorientierte Ausbildung mit hoher Praxisorientierung (live Online-Shop zum Üben) - Gleitzeitmodell zur idealen Vereinbarung von Privatleben und Umschulung - Unterstützung bei der Praktikumssuche und Betreuung im Praktikum - intensive Prüfungsvorbereitung - zentrumsnahe Bildungsstätte mit moderner Ausstattung - Bei bestandener Prüfung können Sie die Weiterbildungsprämie der Bundesagentur für Arbeit bekommen. Bitte sprechen Sie uns an und vereinbaren Sie einen Beratungstermin. Wir freuen uns auf Sie!

  • Preis
    0,00 €
  • Dauer:
    0 h
  • Start-Ende
    15.08.2022 -  02:00
    14.08.2024 02:00
  • Veranstaltungsart
    Präsenzveranstaltung, Umschulung, Vollzeitmaßnahme

Sie lernen alle Inhalte, die nach der Ausbildungsverordnung vorgesehen sind. Dazu gehören u. a.:

  • Kaufmännische Grundlagen
  • Englisch
  • MS Office Programme
  • Online-Vertrieb optimieren; Online-Vertriebskanäle auswählen
  • Rechte und Pflichten im Online-Handel
  • Werbung und Warenpräsentation
  • Produkte kategorisieren, einstellen und verkaufsfördernd präsentieren
  • Online-Bezahlsysteme einsetzen
  • Verträge im Online-Vertrieb anbahnen und bearbeiten
  • Service und Rückabwicklungsprozesse
  • Wertströme erfassen, auswerten und beurteilen
  • Nachfrage ermitteln und Absatzzahlen aufbereiten
  • Servicekommunikation kundenorientiert gestalten u. a.