+++ monatlicher Start +++

  • Preis
    0,00 €
  • Dauer:
    0 h
  • Start-Ende
    01.07.2022 -  02:00
    07.12.2022 02:23
  • Veranstaltungsart
    Laufende Veranstaltung, Vollzeitmaßnahme, Weiterbildung
Inhalte:

PR-Management Grundlagen

  • Corporate Publishing: Die heutige Medienlandschaft im Überblick, Arbeiten mit Markt-und Mediastudien, Instrumente und Kennziffern des Onlinemarketings (40 UE)
  • Medienrecht für Onlinemarketing und PR-Manager/innen inklusive Patent-,Marken-und Wettbewerbsrecht (40 UE)
  • Analoge und digitale Instrumente der PR: Grundlagen klassische PR vs. Online-PR, Strategien zur Außenwahrnehmung von Unternehmen/Organisationen, Aufbau einer Corporate Identity (80 UE)

Pressearbeit und Rhetorik

  • Texten und Journalistisches Schreiben: Regeln fürs Schreiben im Rahmen der Pressearbeit, Analoge und digitale Pressemitteilungen schreiben, Arbeiten mit verschiedenen Presseportalen (80 UE)
  • Präsentationstechniken und Rhetorik: Einblick in die Arbeit eines PR Managers bzw. einer PR Managerin, Erstellung von Pressematerial und Vorbereitung einer Pressekonferenz, Methoden in der Rhetorik (80 UE)

Influencer Marketing und Social Media Marketing

  • Influencer Marketing/Blogging: Bedeutung und Einfluss des Influencer Marketings inkl. Entwicklung einer Strategie, Schreibtechniken und –formen im Web (40 UE)
  • Social Media Marketing: Überblick der Kommunikationsmöglichkeiten in den sozialen Medien, Erstellung von Business- und Fanpages, Entwicklung einer geeigneten Strategie nach verschiedenen Zielgruppenkriterien (120 UE)