+++ monatlicher Start +++

  • Preis
    0,00 €
  • Dauer:
    0 h
  • Start-Ende
    01.07.2022 -  02:00
    03.12.2022 03:21
  • Veranstaltungsart
    Laufende Veranstaltung, Vollzeitmaßnahme, Weiterbildung
Inhalte:

Online Marketing Grundlagen

  • Corporate Publishing: Die heutige Medienlandschaft im Überblick, Arbeiten mit Markt-und Mediastudien, Instrumente und Kennziffern des Onlinemarketings (40 UE)
  • Medienrecht für Onlinemarketing und PR-Manager/innen inklusive Patent-,Marken-und Wettbewerbsrecht (40 UE)
  • Grundlagen Webseitenaufbau mit Design Usability, Grundlagen HTML5 und CSS3 und Content Management-Systemen (80 UE)

Suchmaschinenmarketing

  • Suchmaschinenoptimierung: Sichtbarkeit steigern & Nutzer generieren, Kenntnisse in Onpage & Offpage Optimierung, KPI Erfolgskontrolle über Google Analytics (120 UE)
  • Suchmaschinenwerbung: Übersicht verschiedener Abrechnungsmodelle, Vorstellung von Such-, Display-und Affiliate Netzwerken, Erstellung und Optimierung von Google Ads Kampagnen (40 UE)

Influencer Marketing und Social Media Marketing

  • Influencer Marketing/Blogging: Bedeutung und Einfluss des Influencer Marketings inkl. Entwicklung einer Strategie, Schreibtechniken und -formen im Web (40 UE)
  • Social Media Marketing: Überblick der Kommunikationsmöglichkeiten in den sozialen Medien, Erstellung von Business- und Fanpages, Entwicklung einer geeigneten Strategie nach verschiedenen Zielgruppenkriterien (120 UE)