Wenn die Blätter an den Bäumen langsam der Schwerkraft nachgeben und man das Laub im Windrauschen hört, wissen findige "BIP´ler" nicht nur, dass der Herbst in großen Schritten kommt – sondern gleichzeitig wieder ein neues BIP-Programmheft 2024 für Aus-, Fort- und Weiterbildungen in der Pflege & Sozialbereich erscheint!
Hier ein paar bunte Schlaglichter aus unseren Angeboten: Bewährte Kurse – mit aktuellem Wissen auf den neusten Stand gebracht: Jährliche Fortbildungen für Praxisanleiter, Pflegedienstleiter, Hygienefachkräfte, Betreuungskräfte und QMB Zahlreiche Fachworkshops und Seminare wie z. B. Wundexperte und Wundtherapeut mit Option zur DEKRA® Prüfung oder Palliative Betreuung im Pflegealltag Angebote für Betreuungspersonal, so z. B. Soziale Betreuung „Neues aus dem Kreativkabinett“ und Rücken-fit speziell für Betreuungskräfte Informationen zu den Aus- und Weiterbildungen in Pflege- und Sozialberufen Natürlich können wir an dieser Stelle nicht alle Inhalte aufzählen, darum blättern Sie sich doch gern auch online durch unsere vielfältigen Angebote oder fordern Sie gern ein gedrucktes Exemplar kostenfrei bei uns an.
Nach dem Ausbildungsstart ist vor dem Ausbildungsstart
Wir sind erfolgreich in das Ausbildungsjahr 2023/2024 gestartet und bedanken uns bei allen Kooperationspartnern und unseren Auszubildenden für den gelungenen Auftakt.
Nun heißt es schon wieder den Blick nach vorn zu richten. Gerne informieren wir Sie darüber, dass wir im neuen Schuljahr zwei zusätzliche Ausbildungsstarts planen:
Ausbildung zur Pflegefachkraft
- Dauer: Vollzeit 3 Jahre
- Zeitraum: 01.03.2024 – 28.02.2027
- Ort: BIP Chemnitz gGmbH | Bernhardstraße 68 | 09126 Chemnitz
Verkürzte Ausbildung zum staatlich geprüften Krankenpflegehelfer/in
- Dauer: Vollzeit 1 Jahr
- Zeitraum: 26.02.2024 – 14.02.2025
- Ort: BIP Chemnitz gGmbH | Bernhardstraße 68 | 09126 Chemnitz
Bewerbungen und Anmeldungen sind ab sofort möglich! Gern beraten wir auch in persönlichen Gesprächen zu den Inhalten, Abläufen und Förder- sowie Finanzierungsmöglichkeiten. Beide Angebote sind zertifiziert und finanzierbar über die Bundesagentur für Arbeit. Damit ist eine Ausbildung auch für bereits beschäftigte Pflegehelfer bei Erfüllen der Voraussetzungen förderfähig.
(Pressemitteilung der BIP Chemnitz gGmbH)